Wir

Kistenbewohner

AK 43 – Looking for the right way to live

 

Wir, das sind die Hausbewohner der Alfred- Kästner – Straße 43, a.k.a AK43, eine bunt gemischte Gruppe junger Leute unterschiedlichen Alters und Berufs, aber mit dem gemeinsamen Ziel „Schöner Leben in der Kästner – Kiste“.

Anonymes Tür – an – Tür – Leben war einmal, vielmehr steht heute die Suche nach immer neuen Bereicherungen für die Hausgemeinschaft auf der Tagesordnung. Dazu gehören mittlerweile das allsonntägliche obligatorische Tatort – Schauen, Klatsch und Tratsch bei Kaffee und Kippe oder die regelmäßigen Grill- und Feuersessions.

Diverse Subotniks im Hinterhof haben uns mehr oder weniger erfolgreich in die Gartenbaukunst eingeführt. Premiere hatte dieses Jahr auch unser erster eigener Hinterhof – Flohmarkt und das wird nicht der letzte gewesen sein. Man darf auf jeden Fall gespannt sein, was als nächstes geplant wird. An Ideen und Kreativität dürfte es in der AK43 eigentlich nicht mangeln…

es war einma